KULTURFORUM OBERNDORF g.e.V
Impressum
Hinweise zum Datenschutz  

Das "KuFo" stellt sich vor ...

Das Kulturforum Oberndorf g.e.V. ist ein gemeinnützig eingetragener Verein. Gründungsjahr ist 1985. Wir vom "KuFo" haben es uns zur Aufgabe gemacht das kulturelle Leben in unserer Stadt zu bereichern. Das Sommernachtskino Oberndorf im schönen Klosterhof ist die Hauptveranstaltung welcher sich der Verein widmet. Es hat schon über 27-jährige (!) Tradition, ist sehr beliebt und über die Grenzen von Oberndorf hinaus bekannt. In die Kinowoche "eingebettet" ist das traditionelle Frühstücksbuffet.
Die Mitglieder des Kulturforums unternehmen auch gemeinsame Wanderungen samt Hocketen (Erster Mai oder Winterwanderung etc.). Wir machen einen Jahresausflug oder sitzen in geselliger Runde beim Stammtisch oder zur zünftigen Weihnachtsfeier zusammen. Der Verein erhebt keinen Mitgliedsbeitrag.

Es engagieren sich 10 Vereinsmitglieder aktiv bei der Organisation und Planung von Veranstaltungen. Bei der Durchführung derselben sind weitere Mitglieder aktiv dabei. Auch Freunde des Vereins helfen dann mit. Wir suchen neue Mitglieder aller Altersklassen die aktiv bei Organisation, Planung oder Durchführung unserer Veranstaltungen mitmachen, und sich engagieren wollen. In diesem Zusammenhang möchten wir hier auch Neubürger und Zugezogene ansprechen, die sich gerne am Vereinsleben und speziell bei uns im KuFo engagieren möchten.

Kufo Vorstand 02 2019
Vorstandschaft / Gremium v.l.n.r.
Stefan Dürr: Beisitzer, Werbung | Lisa Schneider: Pressewart | Kilian Kimmi: Beisitzer, Jugendwart |
Elke Schneider: 2. Vorstand | Ralf Helder: Kassierer |  Regine Hengsteler: Beisitzerin
Dietmar Danner: Schriftführer | Manuela Kimmi: 1. Vorstand


Wir laden Sie ein zu einem unserer Stammtische zu kommen um uns kennen zu lernen. Oder treten Sie über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir freuen uns darüber.


Landesehrennnadel: Auszeichnung für Manuela Kimmi | Pressebericht